Das Money Game gewinnen | MoneyisFreedom
616
post-template-default,single,single-post,postid-616,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-4,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Das Money Game gewinnen

Das Money Game gewinnen

Jeder Mensch spielt dieses Spiel mit und doch wissen nur die wenigsten wie es geht. Um aber ein guter Spieler zu sein, geschweige denn das Spiel zu gewinnen muss man die Regeln kennen und befolgen. Gewinne und sichere dir dein selbst bestimmtes Leben durch Finanzielle Freiheit !

Zu gewinnen gibt es ein selbst bestimmtes Leben mit beinahe absoluter Freiheit. Du lebst wo du willst, wie du willst und arbeitest gar nicht oder nur wann du willst. Und wenn man verliert so arbeitet man eben 45 Jahre seines Lebens 8 Stunden am Tag für den Traum eines anderen. Nur um dich selbst über Wasser halten und die Rechnungen bezahlen zu können.

Ich meine es ist es Wert sich die Spielregeln bekannt zu machen und zumindest versuchen es zu gewinnen. Was meinst du ? Da du hier auf einem Blog für Finanzielle Freiheit bist wird es dir wahrscheinlich ähnlich ergehen.

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich will nicht mein ganzes Leben lang dem lieben Geld hinterher rennen. Klar, Geld ist mir wichtig. Aber ich will nicht mehr als einen Drittel meines Lebens damit verbringen für es zu arbeiten, während ich den anderen Drittel schlafe.

Ich will mein Leben mit Finanzielle Freiheit geniessen. Die Freiheit zu tun was ich möchte, wann ich es möchte. Und falls du das auch willst dann lies jetzt weiter. Ich zeige dir die grundlegenden Spielregeln auf. befolge diese und du wirst dein Leben so leben können wie es dir gefällt.

 

Wie gewinnst du also das Money Game?

Als erstes musst du dir Finanzielle Bildung aneignen. Denn nur wer Zahlen lesen und verstehen kann ist im Stande dieses Spiel zu gewinnen. Lass dich aber nicht davon einschüchtern – im Grunde ist es ganz simpel.

„Um das Money Game zu gewinnen musst du lediglich mit deinem passiven Einkommen deine Ausgaben überschreiten. Tu dies und du lebst Finanzielle Freiheit.“

Das ist das Spielfeld:

Einkünfte sind aktive Einkommensquellen beispielsweise dein 9to5 Job, Nebenjob oder alles andere wo du aktiv anwesend sein musst um Geld zu erhalten.

Ausgaben dürfte klar sein. Nahrungsmittel, Zigaretten, Kaffee, etc.

Vermögenswerte sind etwas das Geld in deine Tasche fliessen lässt. Zum Beispiel Zinsen aus deinem Bankkonto, Dividenden aus Aktien oder Mieten aus deinen Immobilien.

Verbindlichkeiten ist etwas das Geld aus deiner Tasche verschwinden lässt. Zum Beispiel eine Hypothek für dein Haus, Ratenzahlung fürs Auto oder Kreditschulden.

 

Bei den meisten Menschen sieht dieses Spielfeld in etwa so aus:

 

Ihre einzigen Einkünfte beziehen sie aus einem normalen Job im Angestelltenverhältnis.  Sie haben jede Menge Ausgaben beziehen ihr Geld aber nur aus einer Quelle. Es dürfte damit klar sein, dass sie auf ihr monatliches Gehalt angewiesen sind um zu überleben.

 

Bei Menschen die das Money Game gewonnen haben sieht das ganze in etwa so aus:

Wie du siehst sind diese Menschen nicht mehr gezwungen zu arbeiten, da sie ihr Einkommen aus Ihren Vermögenswerten beziehen. Die Ausgaben und Verbindlichkeiten sind gleich geblieben aber sie haben das Spiel gewonnen in dem sie auf ihren Job verzichten konnten und lediglich von ihrem passiven Einkommen leben können.

Sie können jetzt ein selbstbestimmtes Leben führen und tun was immer sie auch wollen. Sie sind finanziell frei und müssen nie wieder arbeiten. Spiel gewonnen.

Was sind aber Vermögenswerte und wie erschaffst du sie?

Wie bereits definiert sind Vermögenswerte Dinge, die dir Geld auf dein Konto bescheren. Es gibt tausende Möglichkeiten – vielleicht. Ich weiss es nicht genau aber auf jeden Fall sind es viele.

Hier habe ich dir 17 Arten von Passivem Einkommen aufgelistet. Werde zum Beispiel Experte in Aktien, Immobilien oder schreib ein Buch. Gründe dein vollautomatisiertes Online Business. Es gibt viele Möglichkeiten. Such dir aus was dir am meisten zusagt.

Die zwei wichtigsten Kriterien beim erschaffen von Finanzieller Freiheit sind Lernen und Tun. Zuerst musst du wissen was du zu tun hast und dann musst du es tun.Kauf dir ein paar Bücher, Infoprodukte, besuche Seminare und lerne alles was du wissen musst um in deinem Thema erfolgreich zu sein. Unter Finanzielle Bildung empfehle ich dir mehrere Bücher die ich selbst gelesen habe und dir beispielsweise das Investieren in Aktien lehren.

Ich werde dir im Verlauf der Zeit zeigen wie du mehrere solcher passiven Einkommensquellen für dich erschaffst. Trage dich am besten für den Newsletter ein und bleibe auf dem laufenden. Sieh dich ein bisschen auf der Webseite um und informiere dich darüber wie du dir deine Finanzielle Freiheit sichern kannst.

Für deine Freiheit,

Mikael Cotting

 

Kleiner Tipp: Robert Kyiosaki, mehrfacher Bestseller Autor, hat ein Spiel erschaffen, welches dir die grundlegenden Fachkenntnisse für Reichtum und Finanzielle Freiheit spielerisch beibringt.

Du findest es hier: Robert Kyiosaki’s CashFlow Classic

No Comments

Post A Comment

*

Show Buttons
Hide Buttons