5 Gründe warum Jobs scheisse sind | MoneyisFreedom
66
post-template-default,single,single-post,postid-66,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-4,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

5 Gründe warum Jobs scheisse sind

5 Gründe warum Jobs scheisse sind

Die meisten von uns haben das Pech im Hamsterrad gefangen zu sein. Und sie wissen nicht wie sie ausbrechen sollen. Viele von uns haben gelernt wir sollen brav in die Schule, gute Noten schreiben und uns dann einen gut bezahlten Job sichern der uns die nächsten 45 Jahre über Wasser halten soll. Wenn alles was du willst ist dich über Wasser halten zu können: Nur zu. Ansonsten lerne das Money Game zu spielen und zu gewinnen. Hier 5 Gründe warum Jobs Scheisse sind.

#1 Leben gegen Geld

Die meisten der so genannten 9 to 5 Jobs werden stundenweise bezahlt. Also man bezahlt Zeit gegen Geld. Und was ist Zeit? Zeit ist Leben. Nun ja für jeden von uns sind Zeit und Leben begrenzt. Geld ist es jedoch praktisch nicht. Es ist Geld im Überfluss vorhanden, man braucht sich nur um zusehen. Es ist ein verdammt schlechter Deal 60 Jahre seines Lebens zu opfern nur um sich „über Wasser halten zu können“. Allgemein Zeit gegen Geld ist Blödsinn.

#2 Lernt wenig

Nach den ersten paar Monaten, werden die meisten Jobs monoton. Man hat alles gelernt was es zu lernen gibt und macht kaum noch Fehler. Und doch wissen wir alle Leben ist Wachstum. Was nicht mehr wächst verfällt. Stillstand ist Rückschritt. Als Unternehmer lernst du so viel mehr, da du dich täglich neuen Herausforderungen stellen und dich weiterbilden musst.

#3 Grenze für Verdienst

Der Tag hat nur 24 Stunden. Das Jahr Dur 365 Tage. Wie willst du wenn du nur 20 Euro die Stunde verdienst ein Vermögen aufbauen? Wie willst du jemals Freiheit leben? Klar du kannst Überstunden machen wenn du mehr Geld willst, doch dafür büsst deine Freiheit ein. Klar du kannst eine Gehaltserhöhung fordern, doch die wird niemals mehr als 5% betragen.  Klar du kannst die Stelle wechseln und mehr verdienen und doch ist es auch dort das selbe alte Hamsterrad.

4# Keine Kontrolle

Wer weiss wo uns die Technologie in den Nächsten Jahren hinführen wird. Vielleicht werden Roboter deinen Job übernehmen und du musst dann zu McDonalds Burger braten gehen. Falls dort auch noch keine Roboter sind. „There is no such thing as job security“. Du kannst morgen gekündigt werden und du kannst nichts dagegen tun.

Du kannst kaum mehr Geld verdienen ausser der 5% Gehaltserhöhung. Und ausserdem kannst du nicht bestimmen mit wem du arbeiten möchtest. Magst du alle auf der Arbeit? Wenn es dir so geht wie mir vermutlich nicht.

5# Man arbeitet für den Traum eines anderen

Dieser ganze Blog Artikel ist dazu da, um dir zu zeigen, dass ein 9to5 Job im Hamsterrad dir niemals wahre Freiheit oder Reichtum bringen kann. Er soll dich aufmuntern lieber selbst an deinem Traum zu arbeiten, statt für den eines anderen. Zieh dein eigenes Business auf. Wer ist der reichste Mann in deiner Firma? Vermutlicher der Chef. Und so ist es überall. Ich möchte dich mit diesem Blogartikel inspirieren dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dein eigener Chef zu werden. Du findest hier auf dem Blog  viele weitere Artikel die dich in die Selbstständigkeit leiten und in die Welt des OnlineBusiness führen werden.

„Job is a acronym for Just Over Broke“ – Rich Dad, Poor Dad

Viel Erfolg & Fuck 9to5

No Comments

Post A Comment

*

Show Buttons
Hide Buttons