5 Bücher für deinen Wohlstand, Reichtum & Finanzen | MoneyisFreedom
15
post-template-default,single,single-post,postid-15,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-4,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

5 Bücher für deinen Wohlstand, Reichtum & Finanzen

5 Bücher für deinen Wohlstand, Reichtum & Finanzen

Leben ist Wachstum & Stillstand ist Rückschritt. Dies sind durchaus Zitate die einen Grossteil unseres Finanziellen Erfolges ausmachen. Die beste Investition die du machen kannst ist die in dich selbst. In diesem Beitrag stelle ich dir meine 5 Lieblingsbücher zum Thema Reichtum, Geld & Finanzielle Bildung vor.


1# So denken Millionäre – T. Harv Eker

T. Harv Eker wird dir mit „So denken Millionäre“ in vielerlei Hinsicht die Augen öffnen. Ich habe dieses Buch bereits mehrere Male gelesen und bin vom Inhalt überzeugt. Im Grunde löst du hiermit deine unterbewussten Glaubenssätze auf die dich daran hindern Reichtum zu schaffen. Zusätzlich implantiert dir T. Harv Eker 17 wertvolle Gelddateien in dein Denken, die dich auf jeden Fall im Bereich Finanzen und weiteren Ebenen deines Lebens unterstützen und erfolgreich machen werden.
Ein absolutes Must-Have Buch für jeden der ernsthaft daran interessiert ist ein Vermögen aufzubauen.

„If you want to change the fruit you have to change the root.
If you want to change the visible you have to change the 
invisible.“ -Secrets of the Millionaire Mind


2# Rich Dad Poor Dad – Robert Kiyosaki

Rich Dad, Poor Dad habe ich vor einiger Zeit in Englisch gelesen und es war tatsächlich das erste Buch in dem ich vom Passiven Einkommen gehört habe. Es handelt von Robert Kiyosaki der zwei Väter hatte. Das war zum ersten sein leiblicher Vater, welcher hochgebildet war jedoch kaum etwas verdiente. Der andere „Vater“ war der Vater eines Freundes der ihm nahe stand. Dieser war vor allem finanziell sehr gebildet und verfügte über ein entsprechend grosses Vermögen. Robert Kiyosaki stellt in diesem Buch die unterschiedlichen Verhaltensweisen, Wissen und Gedanken der beiden Väter vor, wodurch der Unterschied zwischen dem Mittelstand und wohlhabenderen Leuten klar zu erkennen ist.

„When you are young work to learn, not to earn.“ – Rich Dad, Poor Dad


3# Denke nach und werde reich – Napoleon Hill

Denke nach und werde reich war das erste Buch welches ich über Geld und Finanzen gelesen habe. Dies ist auch schon ein paar Jährchen her aber wer sich an die im Buch beschriebenen Anleitungen hält hat wahrlich das Fundament für grossen Reichtum und Wohlstand erschaffen. Die Grundlagen für Erfolg, Wohlstand und Reichtum sind zeitlos und werden in diesem Buch ausführlich beschrieben.

„Every Man is what he is, because of the dominant thoughts which he permits to occupy his mind“
-Think and grow Rich


4# Die 4-Stunden-Woche – Timothy Ferris

Weniger Arbeit mehr leben. Die 4-Stunden-Woche von Timothy Ferris ist auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch. Es überzeugt nicht allein vom informativen Mehrwert her, sondern enthält auch viele wundervolle Ideen, Links, Zitate und Geschichten. Es zeigt dir wie du dein Leben radikal verändern kannst. Du brauchst nicht 48 Stunden in der Woche im Büro zu sitzen und Buchstaben- und Zahlenkombinationen in den Rechner einzugeben. Dieses Buch kann als Fundament für den Weg in deine Freiheit dienen.

Wir wollen nicht ein Unternehmen schaffen, das so gross wie möglich ist, sondern ein Unternehmen, das uns so wenig wie möglich belastet. Wir wollen nicht an der Spitze des Unternehmens stehen, sondern ausserhalb. – Die 4 Stundenwoche


5# Die Wissenschaft des Reichwerdens – Wallace D. Wattles

Die Wissenschaft des Reichwerdens ist ein etwas dünneres Buch aber auch hier werden die geistigen und materiellen Prinzipien erläutert die dir, wenn richtig angewandt, Reichtum und Wohlstand sichern. Insbesonders stellt dir dieses Buch die Themen richtig visualisieren und Dankbarkeit vor. Es ist auf jeden Fall auch ein lesenswertes Buch, welches ich bestimmt noch ein zweites Mal zur Hand nehmen werde.

„The very best thing you can do for the whole world is to make the most of yourself.“
– The Science of getting rich


Allesamt Tip-Top Bücher die ich selbst gelesen habe und wärmstens weiterempfehle. Falls du all diese Bücher bereits gelesen haben solltest und nach mehr Buchtipps suchst, begib dich doch gerne in den WayToFreedom Shop. Nicht alle die dort aufgelistet sind habe ich selbst gelesen und kann sie somit nicht alle direkt empfehlen, jedoch interessiere ich mich für diese und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt noch lesen.

Kennst du weitere Bücher zum Thema Reichtum, Geld und Finanzen, die dich inspiriert und dein Leben verändert haben? Teile doch deine besten Buchtipps weiter unten in den Kommentaren.

No Comments

Post A Comment

*

Show Buttons
Hide Buttons